familie-jugendliche
Home > Familie > Jugendliche

Ferienspaß für Teenager

Der Nachwuchs im Teenageralter nabelt sich schon ein bisschen von der Familie ab - ganz cool eben - und ist doch gerne ein Teil davon. Am GITZ finden alle Jugendlichen die richtige Balance zwischen Familienanschluss und selbständigen Unternehmungen mit Gleichaltrigen.

Sportlich interessierte Teens finden Spaß und schließen neue Kontakte beim Beachvolleyball, Fußball oder im Schwimmbad. In den Ferien Slacklinen lernen? Damit lässt sich bei den Kameraden punkten, wenn die Schule wieder losgeht! Lässig abhängen kann man auf der großen Liegewiese am Freibad und im Jugendraum bei Flipper und Air-Hockey. Und die Party geht so richtig ab, wenn Jugenddisco am GITZ angesagt ist.

Naturerlebnisse gibt es bei Walderkundungen, Nachtwanderungen, beim Reiten oder Radeln und bei Workshops in unserem Bioschaugarten. Mit naturbegeisterten GITZianern wurde als gemeinsames Projekt z. B. ein Insektenhotel gebaut, das nun als Behausung für kleine Krabbeltiere zwischen den Rhododentronbüschen am Weiher steht.

An unseren Kunstprojekt-Tagen können Teens Ihr Talent im Holzschnitzen oder Steinschleifen testen. Es entstehen Kunstobjete, welche über das ganze GITZ-Areal verteilt aufgestellt werden und so Teil eines bunten Gesamtbildes darstellen.

Der Skyline Park in Bad Wörishofen ist unser Ausflugstipp für Familien mit Teenies (ca. 1 Std. vom GITZ). Die riesige Rafting Anlage "Sky Rafting" ist das absolute Familienhighlight. Die Top-Attraktion ist der spritzigste Wasserspaß aller Zeiten und Rafting Action für die ganze Familie. Mit einem Senkrechtaufzug geht es hoch hinauf, bevor die rasante Fahrt mit Bauchkribbel-Garantie losgeht. Weitere attraktive Fahrgeschäfte, ein Spaßbad und der Zirkus LUNA erwarten euch in Bayerns beliebtesten Freizeitpark.
Freibäder direkt am Bodensee und Clubs/Discos in der näheren Umgebung runden das Angebot ab.

Urlaub am GITZ ohne Eltern

Minderjährige können wir auf unserem Campingplatz nur aufnehmen in Begleitung einer volljährigen Person, der durch schrifliche Erklärung eines Erziehungsberechtigten die Ausübung der Aufsichtspflicht übertragen wurde.
Formular Aufsichtspflicht